jtfom1jtfom2jtfom3Leider konnte unsere Mannschaft krankheitsbedingt nicht mit stärkster Besatzung an den Start gehen. Die Verlosung fiel äußerst ungünstig aus. In Gruppe A waren Humboldt-Gymnasium, Voltaire-Gesamtschule und Steuben Gesamtschule. Das sind die Mannschaften, die im vergangenen Jahr Platz 1,2 und 3 belegten. Unsere Jungs verloren gegen Humboldtgymnasium und gegen die Voltaire Gesamtschule mussten sie sich im Tiebreak geschlagen geben. Das Halbfinale war damit geplatzt. Im Spiel um Platz 5 setzte sich dann unsere Mannschaft auch erst im Tiebreak durch. Es war ein auf und ab im Leistungsniveau, welches wieder zeigte, dass Volleyball auch ganz stark eine Kopfsache ist. Vom Leistungsvermögen wäre der 2.Platz sicher drin gewesen und ohne Krankheitsfall hätten wir auch ein Wörtchen um den Sieg mitreden können. Als Sieger ging letztendlich das Humboldt-Gymnasium vor der Voltaire Gesamtschule vom Platz.
B.Löchel (10.10.2023)