kiju logo transpLiebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,
vom 2. April bis 4. April jeweils in der Zeit von 9.00 – 16.00 Uhr findet das erste Mal unser SPITZKE-CAMP in den Osterferien statt. Wir laden Dich herzlich ein, daran teilzunehmen. Gleise bauen, Schienen & Schwellen wechseln und das Bahnnetz fit für die Zukunft machen: Wir zeigen Dir in unserem SPITZKE-CAMP, worauf es ankommt. Vom Camp zum Champ!

DU WILLST DICH ANMELDEN – KLICKE HIER.

Wo?

Bei uns bei der SPITZKE SE im GVZ Berlin Süd · Märkische Allee 39/​41 · 14979 Großbeeren

Was gibt es zu entdecken?

Das erwartet Dich u. a. an unseren Stationen:

• Kennenlernen der Klein- und Großmaschinen
    • Von Vermessungsgeräten bis hin zum Gleisumbauzug: Entdecke verschiedenste Maschinen unseres Technikparks und lerne deren Funktionen kennen.
  • Besuch der Instandhaltung
    • Unsere Expert*innen führen Dich durch unsere Halle. Dabei erfährst Du alles Wissenswerte rund um die Reparatur und Wartung unserer Maschinen.
  • Einrichten eines Bauvorhabens
    • Lerne, wie ein Bauvorhaben professionell eingerichtet wird, indem du als Bauleiter*in Sicherheitsmaßnahmen ergreifst und die Baustelle ordnungsgemäß absicherst.
  • Uvm.

Teilnahmevoraussetzungen

Du bist mindestens 14 Jahre alt, Teamplayer*in mit technischem Verständnis und weißt noch nicht, was Du nach der Schule machen möchtest? Dann freuen wir uns auf Deine Anmeldung.

! Bitte beachte: Solltest Du unter 16 Jahre alt sein, benötigst Du für die Anmeldung die unterschriebene Einwilligungserklärung Deiner Erziehungsberechtigten. Diese findest du hier. !
pdfEinwilligungserklärung der Erziehungsberechtigen für das SPITZKE-CAMP
pdfDatenschutzhinweis minderjährige Bewerber