Die "Steuben-App" ist da!


Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Lehrerinnen und Lehrer,

mit Freude kann ich euch/ihnen mitteilen, dass die Schüler Tim und Marvin des Grundkurses Informatik Klasse 13, sich für das Projekt "Erstellung einer Steuben-APP" entschlossen und realisiert haben. Nun können wir alle diese App nutzen.

Die Steuben-App ist für mobile Geräte wie Smartphones, Mobiltelefone, Netbooks und Tablet-PC die das Android Betriebssystem nutzen.

Installation der App

Bevor ihr die App installieren bzw. herunterladen könnt müsst ihr in eure Einstellungen gehen, dort auf die Schaltfläche "Sicherheit" tippen und dort bei der Option " Unbekannte Quellen" einen Haken machen. Mit diesem Haken erlaubt ihr die Installation von Apps die nicht aus dem Play Store kommen. Für den Fall das die App dennoch nicht installiert wird, oder für den Fall das etwas nicht geladen wird, muss der Haken bei "Apps überprüfen" entfernt werden. Dann werden unbekannte Apps nicht mehr geblockt und die App wird funktionieren.
So müsste eure Steuben-App dann aussehen:




Zum Download: Steuben-App.apk



Viel Spaß bei der Installation

Herr Drache

Potsdam, 14.04.2014