Fußballturniere des SC Potsdam

 


Am Freitag, 03.06.2016, organisierten Ilona Koch und der SC Potsdam wieder ein Mal Fußballturniere für groß und klein. Die Jüngeren waren ab 16:00 Uhr am Ball.
Bei den Größeren konnte ich als Schiedsrichter von 19:00 Uhr bis 23:00 Uhr Zeuge von begeistertem und begeisterndem Fußball werden. Aber es waren nicht nur rassige Dribblings, schöne Spielzüge und Klasse-Tore zu bewundern, es war wieder ein Mal eine wohltuende Erfahrung, so verschiedene Sprachen auf unserem Platz zu hören ( Deutsch, Tschetschenisch, Russisch, Arabisch, ...) und zu sehen, das alle einfach nur miteinander und gegeneinander Fußball spielten.
Es war sehr schön, so viele Schüler unserer Schule zu treffen, die unser Schulmotto mit Leben erfüllten. Danke an alle Spieler!
Noch mal zurück zum Anfang: Einen besonderen Dank an Ilona!!!

Bis zum nächsten Turnier!

L. Herold Potsdam, 06.06.2016