Auswertung des Fußballturniers vom 23.09.2016


Am 23.09.2016 ließ der SC Potsdam unter der Regie von Ilona Koch ab 19:00 Uhr den Ball auf unserem Fußballplatz rollen. (Eine Fortsetzung der Soccer-Night.)
Sechs Teams mit Spielern aus einigen Ländern dieser Welt traten an, darunter auch einige Schüler unserer Schule. Zwei unserer Schüler waren auch im Sieger-Team, dem FC Real United.
Es gab beeindruckenden Fußball zu bewundern und wenn es mal ein Fairness-Problem gab, lag das an der Einstellung eines Spielers, niemanden im Zweikampf vorbei zu lassen. Das passiert. Und es hatte nichts mit der Herkunft des Spielers zu tun.
Schöner Sport und eine einfache aber gelungene Veranstaltung, friedliches Miteinander von Menschen aus verschiedenen Ländern zu praktizieren.

Danke an Ilona und ihren Bruder, danke an Simav, der einfach nur kam, um beim Pfeifen zu helfen. Stark!

Bis zum nächsten Fußball-Highlight,
Lars Herold