Es war keine Veranstaltung unserer Schule, aber einige „von-Steuben“-Schüler standen am 29.05.2024 im Team des Babelsberg 03 (U 17) auf dem Rasen des Karl-Liebknecht-Stadions und spielten ein grandioses Pokalfinale des Ostens Deutschlands gegen den FC Magdeburg. 03 führte zur Pause 3 : 0, also alles klar. Gar nichts war klar! Die Magdeburger drehten das Spiel: 3:4. In der allerletzten Minute: indirekter Freistoß: 4:4. In der Verlängerung : 5:4 für 03. Dann: Elfmeter für Magdeburg: ... vorbei. Und: vorbei. Also wurden einige von unseren Schülern Pokalsieger des gesamten Ostens Deutschlands . Glückwunsch!!! Es war toll, so viele Schülerinnen und Schüler unserer Schule im Publikum zu sehen. Und das war‘ne Stimmung!!!

Auf dass die EM auch so stimmungsvoll wird!!!
L. Herold, Potsdam, 05.06.2024