Auf dieser Seite möchten wir uns als Team des Steuben FM kurz vorstellen.

Das Steuben FM existiert seit 2015 und wurde zunächst von Schülern der Oberstufe geleitet. Seit dem vergangenen Schuljahr wird das Schülerradio im Mittagsband und aktuell im Ganztagsangebot von insgesamt 14 Schülerinnen und Schülern der Klassenstufen 7-10 organisiert und weiterentwickelt.

Wir sorgen in den Pausen für musikalische Unterhaltung und informieren über schulische Aktivitäten und Termine. Ihr habt jederzeit die Möglichkeit, uns eure Musikwünsche persönlich in unserem Studio in R. 43 oder über unsere E-Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zukommen zu lassen. Darüber hinaus erstellen wir das musikalische Programm für weitere Events, zum Beispiel: Tag der offenen Tür und Schulfeste.

Für die Zukunft planen wir Schüler- und Lehrerumfragen durchzuführen und die Ergebnisse zu präsentieren. Schickt uns eure Meinungen und Wünsche.

Euer Steuben FM Team