An diese Regeln möchten wir uns alle halten!

Unser "Steuben-Knigge"
• Stundenklingeln: Ich bin am Platz und habe ausgepackt.
• Unterricht: Ich esse und trinke nicht. Handys, MP3-Player u. ä. sind ausgeschaltet in meiner Tasche.
• Eddings u. ä. sind verboten!
• Pausen: Ich renne und tobe nicht im Schulhaus.
• Ich achte auf Ordnung und Sauberkeit. Verschmutzungen und Beschädigungen melde ich.
• Rauchen verboten!
Maßnahmen bei Verstößen
• Versäumte Unterrichtszeit wird nachgearbeitet. 3 mal zu spät kommen = eine Stunde nacharbeiten.
• Schriftliche Stellungnahme mit Unterschrift der Eltern.
• Eddings usw. werden eingezogen.
• Einleitung von Erziehungs- und Ordnungsmaßnahmen.
• Verunreinigungen werden umgehend beseitigt, im Wiederholungsfall werden Schulstrafen verhängt.
• Bei Verstößen werden die Schüler und Schülerinnen namentlich erfasst und zu Reinigungsarbeiten verpflichtet.