Am Donnerstag, den 11.07.2024 fand unser diesjähriges Hoffest statt. Es gab ein umfangreiches Programm bei dem alle Schülerinnen und Schüler ihre erarbeiteten Projekte der letzten drei Tage vorstellten. Es gab Musik, kreative Mitmach-Aktionen, Spiel- und Sportangebote für Groß und Klein und auch ein Gewinnspiel. Für das leibliche Wohl wurde natürlich auch gesorgt. Neben ausreichend Kuchen und Bratwurst gab es vielerlei kulinarische Köstlichkeiten aus aller Welt. Auch unser Kooperationspartner „Bausetra“ beteiligte sich an unserem Hoffest und kam mit einer MAN - Zugmaschine. Hier konnten die Schülerinnen und Schüler auch mal die Position eines LKW-Fahrers einnehmen. Wir danken allen Helferinnen und Helfern und natürlich unserem Organisationsteam die dieses schöne Hoffest mitgestaltet haben. Es war eine rundum gelungene Veranstaltung.

Hier wollen wir einige Projekte und Höhepunkte vorstellen:

Eine Reise durch das Sonnensystem

Internationale Küche

Plastik im Meer

I want to ride my bicycle

Fahrradrouten in Potsdam

Holzbauprojekt

Kurzgeschichten

Machen wir uns aus dem Orbit

Lyrik wie in Lyrics

Wandgemälde

Glaub nicht alles, was du denkst