kiju logo transpimage0003Liebe Schülerinnen und Schüler,
in der Woche vom 04.03.2024 – 08.03.2024 könnt ihr wie auch eure Eltern live und interaktiv Großunternehmen aus verschiedenen Branchen und deren Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten kennenlernen!
Bis zu 75 bundesweit agierende Unternehmen stellen sich vor – mit Möglichkeiten zum kommenden Ausbildungsjahr 2024.
Die Teilnahme funktioniert ohne Registrierung, ohne Anmeldung! Die Veranstaltungen finden von Montag bis Freitag immer um 17:00 Uhr, 18:00 Uhr, 19:00 Uhr und 20:00 Uhr statt. Die Unternehmen präsentieren sich, geben Einblicke in die Rahmenbedingungen ihrer Ausbildungsplätze und zeigen Karrieremöglichkeiten nach einem erfolgreichen Abschluss. Zudem berichten Auszubildende / dual Studierende über ihre Erfahrungen aus dem Bewerbungsverfahren, wie sie diese gemeistert haben und wie es ihnen als Berufseinsteiger geht. Natürlich ist auch die Bundesagentur für Arbeit, als Arbeitgeberin dabei. Jede/r wählt sich dann zum jeweiligen Termin über den angegebenen Einwahl-Link auf der oben genannten Internetseite ein. Also überlegt nicht lange und macht einfach mal mit. Es geht um eure berufliche Zukunft. pdfWeitere wichtige Informationen!