elternpowertalkLiebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,
liebe Schülerinnen und Schüler,
gerne möchten wir Sie/Euch auf unseren Online-Infoabend: „Landesweiter elternpower talk: Welche Möglichkeiten hat mein Kind nach der Schule?“ hinweisen. Er findet am 19. September 2024 von 18:00 bis 19:30 Uhr im Rahmen der „Brandenburg will Dich“-Bustour 2024 statt. An diesem vollständig digitalen Infoabend dreht sich alles um die Themen Berufsorientierung und Praktikum. Dabei liefert unser Expertenteam wertvolle Tipps, wie Eltern und Erziehungsberechtigte ihre Kinder bei den ersten Schritten ins Berufsleben begleiten können. Darüber hinaus können die Teilnehmenden die Gesprächsrunde aktiv mitgestalten in dem Sie ihre Fragen an unsere Expertinnen und Experten der Industrie- und Handelskammern, Handwerkskammern, Arbeitsagenturen sowie dem Netzwerk Zukunft und Ausbildungsbotschafter/-innen stellen. Weitere Informationen und die Anmeldung finden Sie/Ihr unter https://www.netzwerkzukunft.de/veranstaltung/landesweiter-elternpowertalk-2024/ bzw. hier im pdfFlyer.